Gerne biete ich Ihnen ein kostenfreies Vorgespräch von max. 15 Minuten für Fragen oder Unklarheiten an. Dieses Angebot ist unter anderem für unentschlossene, oder Menschen die nicht genau wissen was mit hypnosystemischem Coaching, Hypnose und allgemein im Angebot enthaltenen möglich ist. Kontaktieren Sie mich unverbindlich.


Fachartikel und Interviews:

InaHullmann_1510pixjpgIna Hullmann, Psychologin, Coach und Autorin im Interview am IEF-Zürich Interview vollständig lesen.

Leichtigkeit als Grundhaltung im hypnosystemischen Coaching

Gibt es einen Zugang zu einer hypnosystemischen Ausbildung, die modernen wissenschaftlichen und psychologischen Standards entspricht, die nicht nur für Psychologen oder Ärzte zugänglich ist?

Ja, Ina Hullmann bietet eine seriöse, wissenschaftlich fundierten Coaching Ausbildung, mit Integration der neusten Erkenntnisse aus der Neuroforschung.
Das Gespräch mit Ina Hullmann ist publiziert im IEF-Magazin Nr. 7, Herbst 2018.

iemdr loesungsorientiertes coaching

Quelle: https://mindgroup-professionals.ch/

iEMDR am Hypnosekongress / lösungsorientiertes Coaching

„Führt lösungsorientiertes Arbeiten zum gleichen Ergebnis wie problemfokussiertes Arbeiten?“. Von aussen betrachtet ist dies ein limitierender Glaubenssatz, welcher einfach mit Praxisergebnissen widerlegt werden können. 

emdr bei chronischen ruckenschmerzen

Quelle: iEMDR https://mindgroup-professionals.ch/
Studienergebnis: EMDR bei chronischen Rückenschmerzen

Eine Studie zur Behandlung von chronischen Rückenschmerzen mit EMDR, konnte signifikante und nachhaltige Schmerzlinderung nachweisen.

studie emdr bei prfungsangst

Quelle: iEMDR https://mindgroup-professionals.ch/
Studienergebnis: Prüfungsangst effektiv mit EMDR behandeln

Viele Menschen kennen die Angst vor der Prüfung. In einer Vergleichsstudie hat sich EMDR als sehr wirksam in der Behandlung dieser Angst erwiesen. Lese hier mehr darüber.



Quelle: Coaching / iEMDR / News - https://mindgroup-professionals.ch/

Studienergebnis: Wirksamkeit von EMDR bei Depression.

In einer wissenschaftlichen deutsch-holländischen Studie wurde die Effektivität der EMDR-Therapie in der Behandlung überprüft und mit einer Kontrollgruppe verglichen. Mit einem überzeugenden Ergebnis.


Medien:

Ohne Angst zum Zahnarzt – dank Hypnose.

Dazu im blick.ch ein guter Artikel vom 30.11.2018:

Entspannungsübungen helfen

Für ihr Urteil werteten die Wissenschaftler 29 Studien mit insgesamt 3000 Teilnehmenden aus und verglichen verschiedene Massnahmen wie Entspannungsübungen oder ausführliche Information vor und während der Behandlung. Davon erwies sich Hypnose als wirksamste Methode, um den Zahnarztbesuch angstfrei zu gestalten. Dazu ein Beitrag vom 30.11.2018 - Ohne Angst zum Zahnarzt – dank Hypnose

Guter Beitrag im SRF1 vom 17. September 2018. Darüber was mit Hypnose alles möglich ist und das durchaus eine Entwicklung in der Schweiz stattfindet. Was aus meiner Sicht längst an der Zeit ist. Jede Therapieform hat ihre Grenzen, doch ein HypnoCoaching ist sehr vielseitig einsetzbar und dass in verschiedenen Lebensbereichen, auch als Ergänzung zu anderen Therapieformen.